Bei einer Explosion und einem anschliessenden Brand in einem Mehrfamilienhaus in Steffisburg sind am Samstagmorgen zwei Menschen ums Leben gekommen. Dies gab die Kantonspolizei Bern bekannt.
Vor der Liegenschaft am Oeleweg trafen die Einsatzkräfte auf einen verletzten Mann. In der betroffenen Wohnung wurden zudem zwei Personen tot aufgefunden.
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung der Ereignisse aufgenommen. In welche Richtung ermittelt wird, wollte die Kantonspolizei auf Anfrage des «Regionaljournals Bern Freiburg Wallis» von Radio SRF nicht bekannt geben.
Bei den beiden Opfer der Explosion vom Samstagmorgenhandelt es sich um die 34-jährige Bewohnerin der Wohnung und um ihr dreijähriges Kind. Der 35-jährige Mitbewohner befindet sich mit schweren Brandverletzungen im Spital. Die Ursache der Explosion ist nach wie vor unklar. Das teilte die
Berner Kantonspolizei am Sonntag mit.
Zwei der insgesamt sechs Wohnungen sind nach Angaben der Polizei wegen der Explosion und des Brandes unbewohnbar geworden. Gemäss der Polizei bestehe für die Nachbarschaft keine Gefahr.