Neben dem Gewinn war auch der Umsatz der höchste in der 102-jährigen Geschichte der Jungfraubahn. Mit 164 Millionen Franken stieg der Betriebsertrag um 3,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr, dem Jubiläumsjahr.
Das Paradepferd Jungfraujoch spielte einen Verkehrsertrag von 92,7 Millionen Franken ein. Mit diesem Plus von 6,2 Prozent sieht die Jungfraubahn ihre Strategie der globalen Vermarktung des «Jochs» bestätigt. Auch wenn die Passagierzahlen leicht rückläufig waren: 2012 besuchten 823'000 Menschen das Jungfraujoch, 10'000 weniger als im Jubiläumsjahr.
Mit dem Wintersport kam die Gruppe auf Einnahmen von 24,3 Mio. Franken, was einem Zuwachs von 4,2 Prozent entspricht. Zu danken ist das den anhaltend guten Schneeverhältnissen ab Saisonstart bis in den Frühling 2013 hinein. Das Resultat hinkt jenen aus den wirklich guten Wintersportjahren 2007 bis 2009 aber deutlich hinterher.