Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bern Freiburg Wallis Kanton Freiburg wirft neues Licht auf seine Bräuche

Der Kanton Freiburg will mit Hilfe der Bevölkerung einen neuen, aktuellen Blick auf seine Traditionen ermöglichen und diese damit aufwerten.

Die kantonale Direktion für Erziehung, Kultur und Sport (EKSD) hat dazu am Montag ein partizipatives Projekt lanciert. Es setzt laut einer Mitteilung der EKSD vor allem auf die Fotografie und lädt die Bevölkerung ein, Bilder oder Videos der freiburgischen Bräuche im Internet zu teilen. Dafür steht etwa auf Facebook ein eigenes Konto zur Verfügung.

Der Kanton Freiburg beauftragt aber auch Profifotografen, einen zeitgenössischen Blick auf bekannte Traditionen zu werfen. Das Ergebnis der Bilderjagd will der Kanton Freiburg an Ausstellungen in mehreren Museen des Kantons sowie in einem Buch präsentieren.

Auch das Freiburger Kunstfestival Belluard Bollwerk International widmet sich dieses Jahr mit mehreren Beiträgen den lebendigen Traditionen. Das kantonale Projekt dauert bis 2018.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel