Zum Inhalt springen

Bern Freiburg Wallis Littering: Jetzt sind die Umweltbotschafter dran

Auf «humorvoll-freundliche» Art machen sogenannte Umweltbotschafter in der Stadt Bern Passanten auf das Übel Littering aufmerksam. Diese Aktion ist eine von vielen Massnahmen für mehr Sauberkeit in den Strassen Berns.

Die Stadt Bern schickt Umweltbotschafter aus. Sie sollen Passanten in den nächsten Wochen für das Littering-Problem sensibilisieren.

Audio
Kampagne gegen Littering (26.08.13)
02:16 min
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 16 Sekunden.

Die Botschafter gehören der landesweit organisierten IG saubere Umwelt (IGSU) an. Sie sind mit Recyclingmobilen in Bern auf stark frequentierten Strassen, in Parks und auf Plätzen unterwegs.

Wie die Stadt Bern mitteilt, sprechen die Teams Passanten «auf eine humorvolle, offene und freundliche Art» an und informieren «persönlich und zielgruppenspezifisch» über den richtigen Umgang mit dem Abfall. Diese Aktion findet im Rahmen der Stadtberner Abfall-Kampagne «Subers Bärn - zäme geits» statt.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel