Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bern Freiburg Wallis Technologieunternehmen Comet aus Flamatt macht weniger Gewinn

2012 sind Umsatz und Gewinn der Comet-Gruppe mit Sitz in Flamatt zurückgegangen. Das haben die Verantwortlichen erwartet. Dafür wird die Kurzarbeit beendet.

 Das Technologieunternehmen Comet hat 2012 214,4 Millionen Franken Umsatz erwirtschaftet. Das ist 1 Prozent weniger als 2011. Der Reingewinn ging von 10,1 Millionen deutlich zurück auf 5,9 Millionen Franken. Das habe man so erwartet, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung.

Die Auftragssituation in einzelnen Bereichen habe sich aber schon wieder gebessert. Die Kurzarbeit für die betroffenen Mitarbeitenden hebt Comet deshalb auf.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel