Insgesamt 72 Mal stand Maria Anesini-Walliser auf dem Podest und gehört somit zu den besten Skirennfahrerinnen, die die Schweiz je hat. Vor allem in der Abfahrt war Walliser einsame Spitze. Bereits im Alter von 20 Jahren stand die Toggenburgerin an einem Weltcuprennen auf der Piste. Zudem konnte Maria Walliser während ihrer Laufbahn die Schweiz an zwei olympischen Spielen vertreten. Heute widmet sich die 49-Jährige ihrem eigenen Weinberg. 2010 konnte sie den ersten Wein aus eigener Produktion geniessen.
24 Weltcuprennen hat Peter Müller für sich entschieden, davon 19 Abfahrtsläufe. Damit rangiert der heute 55-Jährige auf dem zweiten Platz der ewigen Bestenliste in der Abfahrt, gleich hinter dem Österreicher Franz Klammer. Drei Mal stand der Zürcher bei der Lauberhorn-Abfahrt auf dem Podest, jedoch nur einmal auf dem obersten Treppchen. Heute führt Peter Müller ein Sportgeschäft im Kanton Zug.
Stellen Sie Ihre Fragen an Maria Walliser und Peter Müller!
Ausserdem in Schweiz aktuell extra: Die Oliver Bono und Tanja Frieden legen die letzten Kilometer ihrer grossen Wanderung zurück und melden sich nochmals live von ihrer letzten Etappe. Mut beweisen derweil die vier Schneehasen: Noch nicht lange auf zwei Brettern unterwegs, treten sie beim Skirennen bereits gegeneinander an.