- Kurz nach 16 Uhr brach in einer Lagerhalle in der Nähe des Bahnhofs Rothrist ein Grossbrand aus.
- Ein abgestelltes Auto hatte Feuer gefangen, bei Arbeiten am Auto.
- Ein Grossaufgebot von acht Feuerwehren konnte die Ausbreitung des Feuers auf weitere Gebäude verhindern.
- Laut Angaben der Aargauer Kantonspolizei vor Ort wurde eine Person verletzt.
-
Bild 1 von 3. Ein Aufgebot von acht Feuerwehren standen beim Brand in Rothrist im Einsatz, unter anderem aus Aarau, Olten und Zofingen. Die Polizei spricht von einem Grosseinsatz. Bildquelle: BÄHRAM ALAGHEBAND/SRF.
-
Bild 2 von 3. Die Feuerwehren konnten verhindern, dass sich das Feuer auf weitere Gebäude ausbreitete, unter anderem wurde ein Chemieunternehmen geschützt. Bildquelle: BÄHRAM ALAGHEBAND/SRF.
-
Bild 3 von 3. Betroffen vom Brand war eine grosse Lagerhalle. Das Feuer brach bei einem Auto aus, welches dort abgestellt war. Gelagert wurden in der Halle vor allem Autos und Pneus. Bildquelle: BÄHRAM ALAGHEBAND/SRF.
Ein Mann schlachtete gemäss Erkenntnissen der Polizei ein Auto aus. Dieses geriet dabei in Brand. Der Brand griff vom Auto auf ein Gebäude über, das mit Reifen und Holz gefüllt war. Der Mann wurde verletzt und musste ins Spital.
Der Brand richtete gemäss Polizei einen grossen Schaden an. Wie hoch er genau ist, ist noch nicht bekannt. Die Polizei rechnet auf Anfrage von SRF mit einem Millionenschaden. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.