Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Buddha in Winterthur Buddha-Rätsel weiterhin ungelöst

Weder Besitzer noch Augenzeugen: Wer den drei Meter grossen Buddha im Stadtpark deponiert hat, ist nach wie vor unklar.

Auch am Tag nach dem seltsamen Fund im Lindengutpark – auch «Vögelipark» genannt, hat die Polizei keinen einzigen Hinweis erhalten, wer den Buddha dort abgestellt hat. Einzig ein Interessent habe sich gemeldet, der die Figur allenfalls übernehmen würde, meldet die Stadtpolizei am Dienstag.

Am Montag hatte die Stadtpolizei eine drei Meter grosse Buddha-Figur aus Styropor entdeckt. Die Figur war laut Polizei irgendwann über das Wochenende auf der Wiese deponiert worden.

Der Buddha wurde in ein Lager transportiert und wird dort aufbewahrt, bis sich der Besitzer – oder die Besitzerin – meldet. Die Gefahr, dass er im Park zerstört werde, sei zu gross, begündet die Polizei ihr Vorgehen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel