Zum Inhalt springen

Der Glarner Innovationscoach Bindeglied zwischen Wirtschaft und Wissenschaft

Seit drei Jahren fördert der Kanton Glarus den Wissens- und Technologietransfer zwischen Hochschulen und den Glarner Firmen. Ein wichtiges Bindeglied ist der Innovationscoach, der vermittelt und berät. Nun läuft das Mandat Ende Juni aus. «Das Mandat entsprach einem Bedürfnis der Wirtschaft und hat sich bewährt», sagt Christian Zehnder, Leiter Standortpromotion beim Kanton Glarus. Künftig werde der Technologietransfer von einer regionalen Stelle wahrgenommen.

Von dieser Leistung hat Ruedi Bieri profitiert. Er ist Gründer des Unternehmens Stat Peel in Ennenda, das im Bereich Arbeitssicherheit tätig ist. Derzeit baut Bieri ein Gerät zur Messung von Nanopartikeln in der Luft.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel