-
Bild 1 von 6. Gossau (SG): Ein Autofahrer geriet mit seinem Wagen ins Rutschen und knallte in eine Strassenlampe. Laut der Polizei hatte der Fahrer sein Tempo nicht den Strassenverhältnissen angepasst. Verletzt wurde niemand. Bildquelle: Kapo SG.
-
Bild 2 von 6. Arosa (GR): Ein Lieferwagenfahrer prallte auf der schneebedeckten Strasse in eine Kutsche. Der Kutscher wurde vom Bock geschleudert und verletzte sich dabei leicht. Die Pferde erlitten leichte Schürfwunden. Beim Fahrer wurde eine Blutprobe angeordnet, wie die Polizei mitteilt. Bildquelle: Kapo GR.
-
Bild 3 von 6. Enggenhütten (AI): Eine Autofahrerin kam in einer Kurve ins Schleudern und prallte in eine Felswand. Verletzt wurde laut Mitteilung niemand. Bildquelle: Kapo AI.
-
Bild 4 von 6. Gossau (SG): Ein Mann geriet auf der Autobahn bei Gossau ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanke. Der Fahrer habe vermutlich die Strassenverhältnisse falsch eingeschätzt, schreibt die Kantonspolizei. Fahrer und Beifahrerin blieben unverletzt. Bildquelle: Kapo SG.
-
Bild 5 von 6. Appenzell (AI): Ein älterer Mann prallte beim Überqueren der Bahngleise mit der Appenzellerbahn zusammen. Laut der Polizei hatte der Mann den Zug zu spät gesehen. Alle vier Autoinsassen verletzten sich leicht bis mittelschwer. Der Lokführer und die Passagiere blieben unverletzt. Bildquelle: Kapo AI.
-
Bild 6 von 6. Rossrüti (SG): Ein Autofahrer verlor die Kontrolle über seinen Wagen und prallte in eine Leitplanke und einen Zaun. Wie die Kantonspolizei schreibt, war Alkohol im Spiel. Bildquelle: Kapo SG.
Auf den Ostschweizer Strassen kam es zu weiteren Unfällen. Auch in den Kantonen Thurgau und Appenzell Ausserrhoden standen die Polizisten wegen des Wintereinbruchs im Einsatz. Auf der Vögelinsegg (AR) beispielsweise geriet ein Autofahrer ins Rutschen und prallte auf der Gegenfahrbahn mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Der Unfallverursacher hatte laut der Polizei Sommerpneus montiert.