Emmi Wachstum - Das Amerika-Geschäft ist für das Wachstum verantwortlich
Der Milchverarbeiter Emmi ist im letzten Jahr nur leicht gewachsen. Ohne Zukäufe und dem guten Abschneiden in Amerika hätte es sogar ein Minus abgesetzt. Besonders schwach schnitt der Heimmarkt Schweiz ab. Hemmende Faktoren seien der Einkaufstourismus und die international tiefen Milchpreise.
Das schwache Abschneiden des Schweizer Heimmarktes sei auf den Einkaufstourismus zurückzuführen, schreibt Emmi am Donnerstag. Aber auch auf die höheren Importe in der Schweiz und die international tiefen Milchpreise. Mit 1,7 Milliarden Franken lag der Umsatz in der Schweiz um 2,9% unter dem Vorjahreswert.
Das Wachstum ging massgeblich vom amerikanischen Geschäft aus. Emmi hat auch in diesem Jahr in den USA Zukäufe in Nischen wie Bio- und Ziegenmilch getätigt.
Die maximale Anzahl an Codes für die angegebene Nummer ist erreicht. Es können keine weiteren Codes erstellt werden.
Mobilnummer ändern
An diese Nummer senden wir Ihnen einen Aktivierungscode.
Diese Mobilnummer wird bereits verwendet
E-Mail bestätigen
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Sie können sich nun im Artikel mit Ihrem neuen Passwort anmelden.
Ein neues Passwort erstellen
Wir haben den Code zum Passwort neusetzen nicht erkannt. Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse erneut ein, damit wir Ihnen einen neuen Link zuschicken können.
Ihr Account wurde deaktiviert und kann nicht weiter verwendet werden.
Wenn Sie sich erneut für die Kommentarfunktion registrieren möchten, melden Sie sich bitte beim Kundendienst von SRF.