Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Familiendrama in Spreitenbach Ehemann der Grossmutter war der Täter

  • Die Todesursache der drei toten Personen in Spreitenbach ist geklärt.
  • Die Grossmutter und der 4-jährige Enkel starben an Schuss-, Stich- oder Schnittverletzungen.
  • Die Todesursache des Täters ist noch nicht geklärt.
  • Die Tatwaffen wurden in der Wohnung sichergestellt.

In der Nacht auf letzten Freitag waren in einer Wohnung in Spreitenbach ein Ehepaar im Alter von 77 und 55 Jahren sowie der 4-jährige Enkel der Ehefrau tot aufgefunden worden. Ermittlungen ergaben, dass der Mann seine Ehefrau und den Buben getötet hatte.

Neben der Schusswaffe konnte in der Wohnung des Ehepaars ein Küchenmesser sichergestellt werden, das als Tatmittel in Frage kommt.

Todesursache des Täters unklar

Die Obduktion habe gezeigt, dass der Bub an den Folgen von Schuss-, Stich- und Schnittverletzungen gestorben sei, teilte die Aargauer Staatsanwaltschaft mit. Die Grossmutter ist an den Folgen von Schussverletzungen gestorben. Bei der verwendeten Schusswaffe handelt es sich nicht um eine Armeewaffe.

Die Ursache für den Tod des Ehemannes ist noch nicht abschliessend geklärt. Äussere Verletzungen konnte die Rechtsmedizin keine feststellen. Es laufen weitere Ermittlungen, unter anderem toxikologische Untersuchungen. Auch Tatmotiv und -hergang sind noch unklar.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel