Die Meisterschaft ist entschieden. Mit 19 Punkten Rückstand auf YB liegt das Team von Marcel Koller auf dem 2. Platz. Bleibt in dieser Saison noch der Cup-Titel als einzige Chance auf einen Pokal. «Es ist das Geilste, wenn man den Cup gewinnen kann. Das sind Emotionen, die bleiben», erinnert sich Koller an seine Cup-Siege als Spieler von GC.
Schwieriges Spiel
Solche Emotionen durften die FCB-Fans in den letzten eineinhalb Jahren unter der neuen FCB-Führung noch nicht erleben. Deshalb ist die Bedeutung des Cups für den ehemaligen Serienmeister dieses Jahr so wichtig wie noch selten.
Das Spiel im Wallis wird allerdings keine einfache Angelegenheit. Der FC Sion ist bekannt dafür, alles dem Cup unterzuordnen. Und die letzte Begegnung der beiden Teams konnte der FCB vor zehn Tagen nur dank einem umstrittenen Elfmeter mit 1:0 gewinnen.
«Es ist wichtig, dass wir auf uns schauen und unser Spiel durchziehen», meint Koller weiter. Seine Spieler seien fit und heiss auf das Spiel. Im letzten Meisterschaftsspiel gegen Xamax konnte Koller sogar vier Stammkräfte schonen.
Anpfiff im Stade de Tourbillon ist um 20:30 Uhr. Das Spiel wird live auf SRF2 übertragen.