Zum Inhalt springen

Graubünden Auftakt zur Sommersaison in Obersaxen verschoben

Das Bundesamt für Verkehr hat die Bergbahnen Obersaxen stillgelegt – vorerst. Organisatorische und betriebliche Auflagen seien nicht erfüllt, heisst es auf Anfrage.

Es seien aber keine technischen Probleme, die Anlagen seien in gutem Zustand. Dies sagte Olivia Ebinger, Sprecherin des Bundesamtes für Verkehr gegenüber der Sendung «Regionaljournal Ostschweiz» von SRF1. Genauer auf die Hintergründe eingehen konnte sie wegen des laufenden Verfahrens nicht.

Audio
In Obersaxen stehen die Bahnen still (8.7.2013)
01:20 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 20 Sekunden.

Auch die Bergbahnen Obersaxen wollen nicht genauer auf die Vorfälle eingehen: Der technische Leiter sei krank, dies sei der Grund für die Schliessung, heisst es auf Anfrage. Obersaxen wollte am Wochenende den Sommerbetrieb aufnehmen. Drei Sessel-bahnen sind in der Sommersaison in Betrieb.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel