Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Graubünden Kein Plan B nach Olympia-Nein

In Graubünden sind innerhalb von kurzer Zeit zwei Tourismusprojekte an der Urne gescheitert. Die Tourismusfinanzierung und eben erst die Olympia-Kandidatur 2022. Beides Projekte, die den Tourismus hätten ankurbeln sollen.

Regierungspräsident Hansjörg Trachsel sagt gegenüber «Regionaljournal» von Radio SRF 1 der Kanton wolle gezielt einzelne Destinationen mehr fördern. «Wir haben den grossen Destinationen Geld gesprochen, damit diese die Fernmärkte bearbeiten können. Und in Flims möchten wir mit einem Kulturprojekt Schwung in den Tourismus bringen.»

Audio
Interview mit Regierungspräsident Hansjörg Trachsel (Silvio Liechti, 4.3.2013)
01:22 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 22 Sekunden.

Aber, so Trachsel weiter, es gehe nicht an, dass jetzt jedes einzelne Hotel mit Kantonsgeldern saniert werde. Klar ist für den Regierungspräsidenten, dass es mit Olympia einfacher gewesen wäre, dem schwächelnden Tourismus unter die Arme zu greifen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel