Zum Inhalt springen

Graubünden Landeplatz mit Tücken

In Flims suchte sich ein Gleitschirmpilot einen besonderen Landeplatz aus. Sein Schirm verfing sich am Ausleger eines Baukrans. Der Pilot blieb unverletzt.

Beim Anflug auf den Landeplatz in Flims Dorf geriet der Gleitschirmpilot in Schwierigkeiten. Wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt, kam der Gleitschirm in eine unkontrollierbare Flugbewegung. In der Folge prallte er in den Baukran.

Der Flugunfall ereignete an der Via Arviul. Glücklicherweise habe sich das Fluggerät im Arm des Krans verfangen, heisst es in der Mitteilung. In der Folge stürzte der Pilot nicht ab, sondern blieb einige Meter darunter hängen. Er konnte befreit werden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel