Zum Inhalt springen

Grossbrand in Buochs Grosser Sachschden bei Wohnungsbrand im «Hirschen»

In einer Wohnung oberhalb des Restaurants «Hirschen» an der Dorfstrasse in Buochs ist am frühen Mittwochmorgen ein Brand ausgebrochen. Eine Person musste wegen Verdachts auf Rauchvergiftung hospitalisiert werden. Der Sachschaden ist gross.

  • Seit 5:30 Uhr standen die Feuerwehren von Buochs-Ennetbürgen, Stans, Sarnen und Beckenried im Einsatz.
  • Die Feuerwehren konnten verhindern, dass das Feuer auf weitere Gebäude übergriff.
  • Eine Person musste mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Kantonsspital gebracht werden. Sie konnte aber das Spital nach einer Kontrolle wieder verlassen.
  • Beim Brand entstand am Gebäude ein Sachschaden von mehreren 100'000 Franken.
  • Die Brandursache ist unklar, sie wird durch Spezialisten der Kantonspolizei Nidwalden in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft ermittelt.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel