Drei Spiele, drei Niederlagen. Dies war die Bilanz des TV Endingen unter dem neuen Trainer Zoltan Majeri zu Beginn der Abstiegsrunde. Nun gibt es einen ersten Lichtblick: Auswärts gegen GC Amicitia Zürich gelingt den Aargauern der erste Sieg überhaupt im 2018.
27:22 gewinnt der TV Endingen dieses vierte Spiel der Abstiegsrunde. Sowohl die Offensive als auch die Defensive seien gut gewesen, sagt Trainer Zoltan Majeri. Man habe von der ersten bis zur letzten Minute auf gutem Niveau verteidigt.
Der Turnaround?
Trotz des Sieges bleibt der TV Endingen aber am Ende der Tabelle. Der Druck ist deshalb immer noch gross.
Gerade in solchen Drucksituationen sei die mentale Stärke wichtig, erklärt Zoltan Majeri. Es sei wichtig, auch bei Schwächephasen im Spiel positiv zu bleiben, führt er weiter aus. Sein Motto deshalb: «Wir nehmen Schritt für Schritt».
Noch 6 Schritte gibt es nun für den TV Endingen. Im Moment ist noch alles möglich, von Playoff-Viertelfinal bis Playout-Final. Um dem Playout-Finale zu entgehen und damit den Ligaerhalt vorzeitig zu sichern, brauchen die Endinger aber nun dringend noch mehr Siege. Ein erster Schritt ist gemacht.