Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

International Erste Trümmerteile der MH370?

Sind das tatsächlich die ersten Wrackteile der verschollenen Maschine? Erstmals seit Verschwinden des Malaysia-Airlines-Flugzeugs vor drei Wochen haben Schiffe im Indischen Ozean Material geborgen, das zur Maschine gehören könnte.

Gegenstand treibt im Meer.
Legende: Handel es sich bei diesem Gegenstand um ein Trümmerteil der vermissten Boeing? Reuters

Die Suchaktion nach der verschollenen Boeing der Malaysia-Airlines meldet einen ersten Erfolg. Erstmals wurden im Indischen Ozean Material geborgen, welches von der vermissten Maschine stammen könnte. Das berichtete die australische Seesicherheitsbehörde (Amsa).

Sie betonte aber, dass die geborgenen Objekte noch nicht eindeutig dem Flug MH370 zugeordnet werden konnten. Die Besatzungen mehrerer Suchflugzeuge hätten erneut aus der Luft Treibgut gesehen, das auch zu der Maschine gehören könnte.

Wettlauf gegen die Zeit

Die australischen Behörden hatten das Suchgebiet am Freitag rund 1100 Kilometer in Richtung Nordosten verlegt. Das neue Suchgebiet umfasst rund 319'000 Quadratkilometer

Die Black Box mit dem Flugdatenschreiber und dem Stimmenrekorder kann nur noch bis etwa 8. April Signale senden. Die darin enthaltenen Daten sind aber wichtig, um das Rätsel um die seit dem 8. März verschollene Maschine der Malaysia Airlines zu lösen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel