Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

May will nicht aufgeben «Ich bin keine Drückebergerin»

  • Die britische Premierministerin Theresa May will auch bei der nächsten regulären Parlamentswahl im Jahr 2022 wieder antreten.
  • Sie wies Spekulationen über einen Rücktritt vor Ende der laufenden Wahlperiode zurück.
  • «Ich bin keine Drückebergerin», sagte sie in einem Interview mit ITV News.

Ein Rücktritt vor Ende der laufenden Wahlperiode stehe nicht zur Diskussion, sagte die britische Premierministerin Theresa May dem britischen Sender BBC anlässlich ihres Japan-Besuchs in Kyoto. Ihre Regierung werde nicht nur den Ausstieg aus der EU bewerkstelligen, sondern auch eine bessere Zukunft für das Vereinigte Königreich herbeiführen, sagte die 60-Jährige.

Zahlreiche Beobachter bezweifeln allerdings, dass sich May nach dem EU-Austritt Grossbritanniens im März 2019 noch halten kann. Die britischen Konservativen hatten bei der vorgezogenen Parlamentswahl im Juni ihre Mehrheit im Parlament verloren. May stützt sich nun auf die Stimmen der nordirisch-protestantischen DUP.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel