Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

International Indien: Vergewaltigungsprozess fortgesetzt

Am zweiten Verhandlungstag im Falle der vergewaltigten Schweizer Touristin hat das Gericht weitere Zeugen befragt. Die Angeklagten selbst erklären sich auch weiterhin für unschuldig.

Audio
Strengere Strafen für Vergewaltiger in Indien
aus SRF 4 News aktuell vom 20.03.2013.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 13 Sekunden.

Sechs Männer sollen eine Schweizer Touristin in Indien vergewaltigt haben. Der Prozess gegen sie läuft. Der dritte von 30 Zeugen sei vor dem Amtsgericht in der Stadt Datia erschienen, sagte der zuständige Ermittlungsbeamte.

 

Nun solle regelmässig getagt werden. Die Verhandlung hatte am Samstag begonnen, nur zwei Wochen nach der Gruppenvergewaltigung der 39jährigen Schweizerin vor den Augen ihres Partners im zentralindischen Bundesstaat Madhya Pradesh.

Das Schweizer Paar hat bereits vor einigen Tagen das Land verlassen. Zuvor hatte es in einem Brief an das Gericht appelliert, zwar eine gerechte Strafe auszusprechen – darin allerdings explizit die Todesstrafe abgelehnt.

Die Angeklagten im Alter von 20 bis 25 Jahren erklärten sich für nicht schuldig. Im Falle einer Verurteilung drohen ihnen Haftstrafen zwischen 20 Jahren bis lebenslänglich.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel