Zum Inhalt springen

Header

Video
MH17-Opfer treffen in Kuala Lumpur ein
Aus News-Clip vom 22.08.2014.
abspielen. Laufzeit 34 Sekunden.
Inhalt

International MH17: Erste Särge in Malaysia angekommen

Ein erster Transport mit den sterblichen Überresten ist in der Hauptstadt Kuala Lumpur angekommen. Am Flughafen hielten Hinterbliebene und Politiker eine Trauerzeremonie für die Opfer des Flugzeugabsturzes MH17 in der Ostukraine ab.

In Malaysia sind die ersten Särge mit Opfern des Flugzeugunglücks in der Ostukraine eingetroffen. Hinterbliebene sowie Regierungschef Najib Razak und andere Regierungsvertreter nahmen am Flughafen von Kuala Lumpur an einer Trauerzeremonie teil.

Die Särge von elf Passagieren und neun Besatzungsmitgliedern waren in die malaysische Flagge gehüllt und wurden aus dem Flugzeug in weisse Leichenwagen getragen. Malaysier im ganzen Land legten eine Gedenkminute ein.

Nächster Transport am Sonntag

Flug MH17 der Malaysia Airlines war am 17. Juli über der Ostukraine abgestürzt, wahrscheinlich nach Raketenbeschuss. Bisher ist nicht klar, wer dafür verantwortlich ist. Das Flugzeug war auf dem Weg von Amsterdam nach Kuala Lumpur. 298 Menschen starben

An Bord waren 43 Malaysier. 30 wurden inzwischen in den Niederlanden identifiziert. Das nächste Flugzeug mit sterblichen Überresten sollte Sonntag eintreffen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel