International - Quiz: Wie gut kennen Sie den «Cavaliere»?
Silvio Berlusconi gab in Italien jahrelang den Ton an, und das beinahe nach Belieben. Erst über sein TV-Imperium Mediaset, dann als Politiker. Das hat sich geändert. Eine Verurteilung wegen Steuerbetrug und ein Ämterverbot machen dem «Cavaliere» zu schaffen. Ein nicht ganz ernst gemeinter Rückblick.
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr
Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht.
Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger
Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?
Meistgelesene Artikel
Nach links scrollenNach rechts scrollen
Social Login
Für die Registrierung benötigen wir zusätzliche Angaben zu Ihrer Person.
Die maximale Anzahl an Codes für die angegebene Nummer ist erreicht. Es können keine weiteren Codes erstellt werden.
Mobilnummer ändern
An diese Nummer senden wir Ihnen einen Aktivierungscode.
Diese Mobilnummer wird bereits verwendet
E-Mail bestätigen
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Sie können sich nun im Artikel mit Ihrem neuen Passwort anmelden.
Ein neues Passwort erstellen
Wir haben den Code zum Passwort neusetzen nicht erkannt. Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse erneut ein, damit wir Ihnen einen neuen Link zuschicken können.
Ihr Account wurde deaktiviert und kann nicht weiter verwendet werden.
Wenn Sie sich erneut für die Kommentarfunktion registrieren möchten, melden Sie sich bitte beim Kundendienst von SRF.
Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.
Liebe Angela Ich sitze hier am Mittelmeer und habe keine Unterstützung mehr. Viele Sachen wollte ich noch machen. Gesetze sollten es noch sein, die mich dann erlösen von meiner Pein. Muss ich auf meine alten Tage noch, ins Loch? Lieber Silvio Politik ist halt so eine Sache und Deine war eine ganz spezielle Mache. So musst Du nun schreiten, den Weg der Gezeiten und die Justiz im Nacken, aber Du wirst es packen. Denn eines muss man Dir lassen, trotz allem kann man Dich dafür nicht hassen.
Kommentar von Roland Arpagaus, Chur
Il Cavaliere hat in diesen 20 Jahren viel erreicht in Italien und vieles auch nicht geschafft, aber er war in dieser Zeit wichtig für dieses Land. Nicht zu vergessen 50 % der Stimmenden stehen hinter ihm und wissen, dass es ohni ihn nicht geht und er wird es richten, dass neue junge das Zepter übernehmen wie er es seit langem geplant hat. Italien ist und bleibt ein faszinierendes Land und der Aufwärtstrend geht nur mit weniger Steuern und einer gewaltigen Reform dieses Landes.
Kommentar von H.P. Auer, RF-620100 Ekaterinburg
Es wird immer besser! Jetzt widmet man dem "Cavaliere" gar noch eine Plattform in den CH-Online-Medien. Gooht`s no!
4 Kommentare
Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)
Kommentarfunktion deaktiviert
Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.