Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

International «Sepp Blatter ist nicht unter den Verhafteten»

Der Fifa-Präsident sei nicht unter den Verhafteten, schreibt die «New York Times». Auch Fifa-Sprecher Walter de Gregorio bestätigte, dass Blatter nicht dabei sei.

«Er gehört nicht zu jenen, die festgenommen wurden. Er ist nicht beteiligt,» antwortete Fifa-Sprecher Walter de Gregorio auf die Frage, ob Fifa-Präsident Sepp Blatter ebenfalls von der Polizei festgenommen worden sei. «Wir versuchen, mehr von der Polizei zu erfahren», so de Gregorio. Welche hochrangigen Fifa-Funktionäre verhaftet wurden, ist noch nicht bekannt.

Aber: Die Verhaftungen seien auch eine grosse Bedrohung für Sepp Blatter, den langjährigen Fifa- Präsidenten, schreibt die «New York Times». Die Strafverfolgungsbehörden sollen Sepp Blatter noch nicht entlastet haben. Eine Untersuchung sei im Gange.

Am Freitag ist die Wahl für die Präsidentschaft der Fifa angesetzt. Blatter stellt sich für eine fünfte Amtszeit als Präsident zur Verfügung. Seine Wiederwahl hat als sicher gegolten.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel