Anfang Bildergalerie
Bildergalerie überspringen
-
Bild 1 von 4. Bei dem Fährunglück waren vor knapp drei Jahren mehr als 300 Menschen ums Leben gekommen. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 2 von 4. Die Bergung aus der Vogelperspektive. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 3 von 4. Arbeiter versuchen das 6'800 Tonnen schwere Wrack zurück an Land zu bringen. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 4 von 4. Angehörige der Vermissten sehen sich die Bergung an und spenden sich gegenseitig Trost. Bildquelle: Keystone.
Ende der Bildergalerie
Zurück zum Anfang der Bildergalerie.
- Nach der geglückten Hebung der südkoreanischen Unglücksfähre «Sewol» vom Meeresgrund haben Spezialisten das Wrack sicher auf ein Schwerlast-Schiff verladen.
- Die «Dockwise White Marlin» soll die havarierte Fähre zur Küste bringen. Dort soll sie nach weiteren vermissten Passagieren durchsucht werden.
- Bei dem Fährunglück waren vor knapp drei Jahren mehr als 300 Menschen ums Leben gekommen. Nach Ablauf des Wassers und Öls soll die Fähre in den nächsten Tagen in den etwa 90 Kilometer entfernten Hafen von Mokpo gebracht werden.
- Die «Sewol» war am 16. April 2014 gesunken. Nur 172 Menschen hatten sich gerettet, 295 Leichen wurden geborgen.