Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Flugzeugunglück in Russland Technischer Defekt hat Militärflugzeug zum Absturz gebracht

An Bord hat es keine Explosion gegeben. Dennoch will die russische Armee einen Terrorakt nicht ausschliessen.

  • Der Absturz eines russischen Militärflugzeugs über dem Schwarzen Meer ist nicht durch eine Explosion verursacht worden. Stattdessen habe ein «anormales Funktionieren» das Unglück veranlasst, berichteten Armeevertreter nach ersten Auswertung der Flugschreiber.
  • Sergej Bainetov, Chef der Flugsicherheit der russischen Luftwaffe, wollte einen Terroranschlag dennoch nicht gänzlich ausschliessen. Ein Anschlag könne auch durch einen mechanischen Eingriff verübt worden sein.
  • Bei dem Flugzeugabsturz vom vergangenen Sonntag kamen alle 92 Insassen ums Leben.
  • An Bord der Maschine, die auf dem Weg von Sotschi nach Syrien war, befanden sich auch zahlreiche Mitglieder des berühmten Armeechors Alexandrow-Ensemble.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel