Zum Inhalt springen

Header

Video
Feuerdrama in Spital (unkommentiert)
Aus News-Clip vom 24.12.2015.
abspielen. Laufzeit 11 Sekunden.
Inhalt

International Tote bei Brand in saudischem Spital

Ein Feuer ist in einem Krankenhaus im Südwesten von Saudi-Arabien ausgebrochen. Ersten Berichten zufolge wurden dutzende Menschen getötet und über 120 Personen verletzt.

Bei einem Brand in einem Krankenhaus im Südwesten Saudi-Arabiens sind mindestens 31 Menschen ums Leben gekommen. Mehr als 120 weitere Menschen wurden verletzt, erklärte ein Sprecher des saudischen Zivilschutzes.

Die Klinik in Dschasan wurde nach Ausbruch des Feuers geräumt. Nach Angaben des Senders Al-Dschasira brach das Feuer in der Nacht im ersten Stock aus, wo unter anderem die Intensiv- und Geburtsstation untergebracht sind.

Die Klinik wurde nach Ausbrechen des Feuers geräumt. Feuerwehren und Rettungsteams aus der ganzen Region seien zu dem Krankenhaus geeilt, berichtete der Zivilschutz-Sprecher. Die Ursache des Brandes war zunächst unbekannt. Die Behörden haben die Ermittlungen aufgenommen.

Die Küstenstadt Dschasan liegt im Südwesten des islamisch-konservativen Königreichs unweit der Grenze zum Bürgerkriegsland Jemen.

Erst im August waren bei einem Brand in einem Wohnkomplex im Osten Saudi-Arabiens zehn Menschen um Leben gekommen und weitere 259 verletzt worden. Die Ursache war ein Kurzschluss.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel