Zum Inhalt springen

Linthgebiet War es ein Wolf?

  • Am frühen Freitagabend ist bei Kaltbrunn mit grosser Wahrscheinlichkeit ein Wolf gesehen worden. Das teilt das kantonale Amt für Natur, Jagd und Fischerei mit. Es wäre das erste Mal, dass ein Wolf im Linthgebiet gesichtet wird.
  • Ein Jäger und ein Landwirt hatten ein wolfähnliches Tier beobachtet und meldeten dies den Behörden. Bilder des Tieres gibt es. Sie sind aber aus grosser Distanz aufgenommen worden. Für eine sichere Bestimmung genügt die Qualität der Aufnahmen jedoch nicht.
  • Die kantonale Fachstelle für Herdenschutz informierte die Schafhalter im Gebiet See und Gaster per SMS-Alarm. Bisher gingen keine Meldungen von gerissenen Nutztieren ein. Auch gibt es keine weiteren Hinweise, wohin der Wolf seine Wanderung fortgesetzt hat.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel