Manor Food Solothurn - Lebensmittelmarkt in Solothurner Altstadt: Manor gibt nicht auf
Gegen den Umzug der Manor Lebensmittelabteilung in die Altstadt gibt es nach wie vor Widerstand. Anwohner fürchten Lärm und mehr Verkehr. Manor hält aber an seinen Plänen fest und will neue Lösungen suchen. Es eilt.
Manor will seine Lebensmittelabteilung vom heutigen «Solomarkt» in die Altstadt zügeln. Dies ist
schon länger bekannt
. Nach wie vor ungelöst ist aber das Problem mit der Anlieferung der Waren. Diese kann nur durch die engen Altstadtgassen erfolgen. Dagegen wehren sich aber mehrere Anwohner. Sie befürchten unter anderem mehr Lärm und Verkehr
Mit den Einsprechern aus der Solothurner Altstadt konnte bisher keine Einigung gefunden werden. Die Behandlung der Einsprache sei nun unterbrochen worden, lautet die Auskunft der Rechtsabteilung der Stadt Solothurn auf Anfrage von Radio SRF. Bei der Medienstelle von Manor heisst es, man prüfe andere neue Varianten für die Anlieferung der Lebensmittel.
Grosser Zeitdruck für Manor
Bereits im Sommer 2018 läuft der Mietvertrag von Manor am bisherigen Standort «Solomarkt» aus. Das Gebäude soll anschliessend an den Grossverteiler Lidl vermietet werden.
Deshalb sucht Manor mit Hochdruck nach einer neuen Lösung für eine grosse Lebensmittelabteilung in der Altstadt. Mehr könne man dazu aber noch nicht sagen, heisst es bei Manor. Fest steht derzeit einzig, dass die Realisierung des Umzugs wohl länger dauern wird als ursprünglich erwartet.
Die maximale Anzahl an Codes für die angegebene Nummer ist erreicht. Es können keine weiteren Codes erstellt werden.
Mobilnummer ändern
An diese Nummer senden wir Ihnen einen Aktivierungscode.
Diese Mobilnummer wird bereits verwendet
E-Mail bestätigen
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Sie können sich nun im Artikel mit Ihrem neuen Passwort anmelden.
Ein neues Passwort erstellen
Wir haben den Code zum Passwort neusetzen nicht erkannt. Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse erneut ein, damit wir Ihnen einen neuen Link zuschicken können.
Ihr Account wurde deaktiviert und kann nicht weiter verwendet werden.
Wenn Sie sich erneut für die Kommentarfunktion registrieren möchten, melden Sie sich bitte beim Kundendienst von SRF.