Zum Inhalt springen

Nach nur einem Jahr Die Mall of Switzerland erhält einen neuen Chef

Peter Triner übernimmt auf anfangs Jahr die Leitung von Jan Wengeler. Hintergrund ist eine Reorganisation des Managements.

Die Mall of Switzerland in Ebikon, das zweitgrösste Einkaufszentrum der Schweiz, erhält auf den 1. Januar 2019 einen neuen Chef. Peter Triner übernimmt auf diesen Termin die Leitung von Jan Wengeler, der die Mall rund 1 Jahr nach ihrer Eröffnung verlässt.

Organisation soll schlanker und agiler werden

Hintergrund des Wechsels ist gemäss einer Mitteilung eine Reorganisation des Leitung. Die Center- und Asset-Management-Aktivitäten würden gebündelt, um die Organisation schlanker, agiler und schlagkräftiger zu machen, teilte die Mall mit. Wengeler nimmt diese Reorganisation zum Anlass, sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen, wie es in der Mitteilung heisst.

Auf Anfrage sagt Jan Wengeler, er sei vor allem in die Schweiz gekommen, weil ihn die Vorbereitung, der Aufbau und die Markteinführung dieses Projektes gereizt habe. «Das erste Jahr ist in der Regel ja das Spannendste», meint er. Er habe gekündigt aus Anlass der Neustrukturierung.

Nachfolger wird der in Schwyz aufgewachsene Peter Triner. Triner war als Manager bei Bernina Schweiz, dem Unterwäschehersteller Triumph und beim Luxusgüterhersteller Hanro tätig. Er wird gemäss der Mitteilung bis zur offiziellen Übergabe des Stabes zum Jahreswechsel mit Wengeler zusammenarbeiten.

Meistgelesene Artikel