Einige Elemente auf SRF.ch funktionieren nur mit aktiviertem JavaScript.
Zum Inhalt springen
News
Inhalt
Nachfolgeregelung
-
Stalder-Kaffee kommt in neue Hände
Das Stalder Kaffee-Maschinen-Center in der Stadt Luzern wird verkauft. Franz Stalder übergibt sein Lebenswerk an Hasan Dogan, einen kurdischen Unternehmer, der das Kaffeegeschäft vorher nur als Kunde kannte. Beide sprechen von Zufall und Glücksfall.
Autor:
Karin Portmann
09.01.2017, 17:36
Klicken, um die Teilen-Funktion zu öffnen.
Teilen
Legende:
Franz Stalder und Hasan Dogan waren sich rasch einig. «Die Geschäftsübergabe ist per 1. Juli», sagt Stalder, der im Sommer 65-jährig wird. Er werde aber als Angestellter des neuen Besitzers noch weiterarbeiten. «Ich weiss, das wird schwierig. Ich werde mich ändern müssen und begreifen, dass ich nicht mehr der Chef bin», sagt Franz Stalder.
SRF
Legende:
Franz Stalder will seinem Nachfolger Hasan Dogan die nächsten Monate sein Knowhow weitergeben und ihm mit seinem Beziehungsnetz helfen.«Stalder hat einen guten Ruf, das wird gut kommen», ist der umtriebige Geschäftsmann Hasan Dogan überzeugt. Für die Übergabe würden sie sich professionell begleiten lassen.
SRF
Legende:
«Zufall und Glücksfall», sagt Franz Stalder. Hasan Dogan interessierte sich für eine Kaffeemaschine und kaufte das ganze Geschäft. «Ich will Stalder-Kaffee genau so weiterführen», sagt der 38-Jährige, der in Luzern bereits ein Gastro-Kücheneinrichtungsgeschäft besitzt. Jetzt lerne er das Kaffeemaschinen-Handwerk.
SRF
Legende:
Franz Stalder hat sich vor über 20 Jahren in die Selbstständigkeit gewagt und erfolgreich das Kaffeemaschinencenter an der Bleicherstrasse aufgebaut. «Es ist mein Lebenswerk, meine Heimat, aber auch viel Arbeit», sagt Stalder. Vor wenigen Monaten begann er mit der Suche nach einem Nachfolger und fand überraschend rasch eine Lösung.
SRF
Klicken, um die Teilen-Funktion zu öffnen.
Teilen
News
Nach links scrollen
Nach rechts scrollen
{* mergeAccounts {"custom": true} *}
{| foundExistingAccountText |} {| current_emailAddress |} .
{| moreInfoText |}
{| rendered_existing_provider_photo |}
{| existing_displayName |}
{| existing_provider_emailAddress |}
Created {| existing_createdDate |} at {| existing_siteName |}
Anmelden und Registrieren
Anmelden
{* #signInForm *}
{* signInEmailAddress *}
{* currentPassword *}
Passwort vergessen?
Anmelden
{* /signInForm *}
Neues Passwort erstellen
Geben Sie die E-Mail-Adresse Ihres Benutzerkontos an. Wir senden Ihnen anschliessend einen Link, über den Sie ein neues Passwort erstellen können.
{* #forgotPasswordForm *}
{* signInEmailAddress *}
Senden
{* /forgotPasswordForm *}
abbrechen
Neues Passwort erstellen
Sie erhalten in Kürze eine E-Mail mit einem Link, um Ihr Passwort zu erneuern.
Weiter
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Technischer Fehler
Oh Hoppla! Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch ein Mal oder kontaktieren Sie unseren Kundendienst.
Mobilnummer bestätigen
Damit Sie einen Kommentar erfassen können, bitten wir Sie, Ihre Mobilnummer zu bestätigen. Wir senden Ihnen einen SMS-Code an die Mobilnummer .
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie unseren Kundendienst.
Es wurden bereits zu viele Codes für die Mobilnummer angefordert. Um Missbrauch zu verhindern, wird die Funktion blockiert.
Zu viele Versuche. Bitte fordern Sie einen neuen Code an oder kontaktieren Sie unseren Kundendienst.
SMS-Code anfordern
Mobilnummer ändern
Zu viele Versuche. Bitte fordern Sie einen neuen Code an oder kontaktieren Sie unseren Kundendienst.
Diese Mobilnummer wird bereits verwendet. Bitte ändern Sie Ihre Mobilnummer oder wenden Sie sich an unseren Kundendienst.
Schliessen
Mobilnummer ändern
Die maximale Anzahl an Codes für die angegebene Nummer ist erreicht. Es können keine weiteren Codes erstellt werden.
Andere Mobilnummer verwenden
E-Mail bestätigen
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Weiter
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Benutzerdaten anpassen
{* resendLink *}
Registrieren und Anmelden
E-Mail bestätigen
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Weiter
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Benutzerdaten anpassen
{* resendLink *}
Ihre Aktivierungs-E-Mail wurde versendet
Bitte prüfen Sie Ihr E-Mail-Postfach. Das Aktivierungs-E-Mail wurde versendet.
Anmelden
E-Mail-Adresse verifiziert
Vielen Dank für die Verifizierung Ihrer E-Mail-Adresse.
Benutzerkonto
In dieser Ansicht können Sie Ihre Benutzerdaten verwalten.
{* #editProfileForm *}
{* firstName *}
{* lastName *}
{* displayName *}
{* emailAddress *}
{* mobile *}
{* addressCity *}
{* captcha *}
Speichern
{* savedProfileMessage *}
{* /editProfileForm *}
Passwort ändern
Account deaktivieren
Benutzerdaten erfolgreich gespeichert
Sie können Ihre Daten jederzeit in Ihrem Benutzerkonto einsehen.
Schliessen
Benutzerdaten anpassen
Passwort ändern
Definieren Sie ein neues Passwort für Ihren Account {* emailAddressData *} .
{* #changePasswordForm *}
{* currentPassword *}
{* newPassword *}
{* newPasswordConfirm *}
Speichern
{* /changePasswordForm *}
abbrechen
Neues Passwort erstellen
Definieren Sie ein neues Passwort für Ihren Account.
{* #changePasswordFormNoAuth *}
{* newPassword *}
{* newPasswordConfirm *}
Passwort Speichern
{* /changePasswordFormNoAuth *}
Passwort erfolgreich gespeichert
Sie können sich nun im Artikel mit Ihrem neuen Passwort anmelden.
Ein neues Passwort erstellen
Wir haben den Code zum Passwort neusetzen nicht erkannt. Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse erneut ein, damit wir Ihnen einen neuen Link zuschicken können.
{* #resetPasswordForm *}
{* signInEmailAddress *}
Senden
{* /resetPasswordForm *}
Neues Passwort erstellen
Sie erhalten in Kürze eine E-Mail mit einem Link, um Ihr Passwort zu erneuern.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Account deaktiviert
Ihr Account wurde deaktiviert und kann nicht weiter verwendet werden.
Wenn Sie sich erneut für die Kommentarfunktion registrieren möchten, melden Sie sich bitte beim Kundendienst von SRF.
Schliessen
Umfrage in Modal
Schliessen