Zum Inhalt springen

Ostschweiz Auch Rahel Würmli will Stadtpräsidentin werden

Der Kampf um das Stadtpräsidium in Rapperswil-Jona hat in den letzten Tagen immer wieder überraschende Wendungen genommen. Nun: Kandidatin Nummer 5. Nach den vier Männern Zoller, Göldi, Stöckling und Zeis will nun auch Stadträtin Rahel Würmli Stadtpräsidentin werden.

Eine Frau und vier Männer kämpfen um das Stadtpräsidium von Rapperswil-Jona. Damit ist der Reigen komplett, die Meldefrist für Wahlvorschläge ist am Donnerstagabend abgelaufen.

Folgende Kandidaten treten im zweiten Wahlgang an:

  • Erich Zoller, CVP (bisher)
  • Peter Göldi, CVP (neu)
  • Martin Stöckling, FDP (neu)
  • Rahel Würmli, UGS (neu)
  • Hubert Zeis, parteilos (neu)

Erst am Mittwoch wurde bekannt, dass die CVP dem bisherigen Stadtpräsidenten Erich Zoller den Rücken kehrt und mit einem neuen Kandidaten, dem CVP-Schwergewicht Peter Göldi, antritt.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel