Zum Inhalt springen

Ostschweiz Bahnhof St. Gallen wird zum Shopping-Center

In der Hauptetappe der Neugestaltung des Bahnhofs St. Gallen verdoppelt die SBB den Platz in der Hauptunterführung. Wo heute zwei Geschäfte sind, gibt es in drei Jahren zehn.

Der Alltag am St. Galler Bahnhof soll sich mit den neuen Ladenflächen ab 2018 ändern. Der Bahnhof St. Gallen soll zum Einkaufszentrum werden. Vor allem in der Hauptunterführung wird ausgebaut. Auf dem ganzen Gelände des Bahnhofs gibt es zusätzliche Ladenflächen.

Audio
Elf neue Geschäfte
01:11 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 11 Sekunden.

«Das Shoppingcenter Bahnhof St. Gallen soll primär den Pendlern und Zuggästen dienen», sagt Mark Schaffner, Projektleiter der SBB. Gleichzeitig käme der SBB die zusätzlichen Erlöse aus den Ladenmieten zu Gute.

Insgesamt werden im ganzen Bahnhof aus den heute 18 Geschäften 29. Die grösste Fläche belegt der Grossverteiler Coop, der im Westen des Bahnhofes auf 500 Quadratmetern einzieht.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel