Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Bâloise will Karin Keller-Sutter

Die St. Galler Ständerätin und ehemalige Regierungsrätin Karin Keller-Sutter (FDP) soll Verwaltungsrätin des Bâloise-Versicherungskonzerns werden. Die Politikerin soll an der Generalversammlung am 2. Mai gewählt werden.

«Wir freuen uns ausserordentlich, mit Karin Keller-Sutter eine der profiliertesten Schweizer Politikerinnen zur Wahl in den Verwaltungsrat der Bâloise Holding vorzuschlagen», schreibt Verwaltungsratspräsident Andreas Burckhardt in einer Mitteilung.

Keller-Sutter stammt aus Wil und war von 2000 bis 2012 Regierungsrätin und Justizdirektorin des Kantons St. Gallen. 2010 kandidierte sie nach dem Rücktritt von Hans-Rudolf Merz für den Bundesrat. Die Wahl schaffte jedoch der Berner Johann Schneider-Ammann. 2011 wurde Keller-Sutter in den Ständerat gewählt.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel