__Anfang Bildergalerie
__Bildergalerie überspringen
-
Bild 1 von 7. Der Zieleinlauf: Max Hubacher spielt den Läufer. Für seine Rolle in «Der Verdingbub» erhielt er den Schweizer Filmpreis. Bildquelle: SRF / Peter Schürmann.
-
Bild 2 von 7. Besprechung einer Szene: Max Hubacher spielt den Läufer (l.) und Hannes Baumgartner (r.), Regisseur. Bildquelle: SRF / Peter Schürmann.
-
Bild 3 von 7. Der Regisseur Hannes Baumgartner kontrolliert im Hintergrund die Aufnahmen seines Kameramannes während der Aktion. Bildquelle: SRF / Peter Schürmann.
-
Bild 4 von 7. Frauenfeld am Montagmorgen: Szenen für den Film «Der Läufer» werden gedreht. Bildquelle: SRF / Peter Schürmann.
-
Bild 5 von 7. Im Fokus: Der Hauptdarsteller Max Hubacher. Bildquelle: SRF / Peter Schürmann.
-
Bild 6 von 7. Zentrale Szene des Films: Die Brüder umarmen sich nach dem Sieg. Drei Tage später bringt sich sein Bruder das Leben. Bildquelle: SRF / Peter Schürmann.
-
Bild 7 von 7. Der Hauptdarsteller Max Hubacher mit dem Produzenten Stefan Eichenberger vor Ort in Frauenfeld. Bildquelle: SRF / Peter Schürmann.
__Ende der Bildergalerie
__Zurück zum Anfang der Bildergalerie.
-
- Drei Tage nach seinem Sieg nahm sich sein Bruder das Leben.
- Mischa Ebner wurde im Jahre 2002 zum Mörder. Er gestand die Tat. Nach seiner Verhaftung nahm er sich das Leben.
- Mischa Ebner wuchs im Thurgau mit seinem Bruder bei Adoptiveltern auf.
- Der Film «Der Läufer» entstand auf der Grundlage der Geschichte von Mischa Ebner, wurde aber fiktionalisiert. Er geht der Frage nach, wie ein Mensch zum Mörder wird.