Zum Inhalt springen

Ostschweiz Explosion in Gossau fordert Schwerverletzten

Ein junger Mann ist in der Nacht auf Samstag bei einer Explosion in einer Wohnung schwer verletzt worden. Er hantierte mit Brennflüssigkeit, die sich entzündete.

Der 25-Jährige füllte gegen 3 Uhr in der Wohnung Brennflüssigkeit in eine Fackel nach. Als er die Fackel wieder anzünden wollte, kam es laut Polizeimeldung zur Explosion. Es sei beim Anzünden der Gartenfackel zu einer Verpuffung gekommen, welche die Explosion ausgelöst habe, so Polizeisprecher Ulrich Bärtsch.

Der 25-Jährige wurde mit Verbrennungen am Oberkörper in eine Spezialklinik geflogen. Eine 21-jährige Frau, die sich im gleichen Raum befand, blieb unverletzt.

Durch die Druckwelle wurde ein Fenster samt Rahmen und Rollladen ins Freie geschleudert. Auch die Fassade des Mehrfamilienhauses wurde beschädigt. Der Schachschaden wird auf über zehntausend Franken geschätzt.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel