Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Frauenfeld erhält flächendeckendes Glasfasernetz

Kosten tut das Glasfasernetz die Stadt keinen Franken. Zwei private Investoren finanzieren das Glasfasernetz. Baubeginn ist im nächsten Jahr.

Audio
Private finanzieren Glasfasernetz (5.9.13)
01:36 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 36 Sekunden.

Der Frauenfelder Stadtammann Carlo Parolari zeigt sich im Gespräch mit der Sendung «Regionaljournal Ostschweiz» auf SRF erfreut darüber, dass die Stadt kostenlos ein flächendeckendes Glasfasernetz erhält und spricht von einer «Win-Win-Situation». Baubeginn ist Mitte 2014. Bis 2020 sollen rund 80 Prozent der 13'500 Wohnungen und Geschäfte in Frauenfeld erschlossen sein.

Glasfasernetze bommen: Die Stadt St. Gallen hat in ihr Glasfasernetz Millionen investiert. Die Stadt Gossau stimmt Ende Monat über einen 16-Millionen-Kredit für ein Glasfasernetz ab.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel