Das Geschäftsjahr 2013 war für die Vadian Bank AG das erfolgreichste ihrer Geschichte. Der Bruttogewinn betrug 3 Millionen Franken, Kundengelder von 50 Millionen Franken flossen der Bank zu. Einzig der Steuerstreit mit den USA belastet die Bank.
Mit 3 Millionen Franken war der Bruttogewinn im Vergleich zum Rekordjahr 2012 leicht rückläufig, effektiv ist er aber das beste operative Geschäftsergebnis in der Geschichte.
Hohe Kosten verursacht der Steuerstreit mit den USA. Im Zuge dieses Streits beklagt die Bank besonders eine unverhältnismässige Regulierungsflut, welche die hohen Kosten verursachen würde. Die Bank habe für Rechtsrisiken und Projektkosten Rückstellungen in der Höhe von 1,3 Millionen Franken gebildet.
Die maximale Anzahl an Codes für die angegebene Nummer ist erreicht. Es können keine weiteren Codes erstellt werden.
Mobilnummer ändern
An diese Nummer senden wir Ihnen einen Aktivierungscode.
Diese Mobilnummer wird bereits verwendet
E-Mail bestätigen
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Sie können sich nun im Artikel mit Ihrem neuen Passwort anmelden.
Ein neues Passwort erstellen
Wir haben den Code zum Passwort neusetzen nicht erkannt. Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse erneut ein, damit wir Ihnen einen neuen Link zuschicken können.
Ihr Account wurde deaktiviert und kann nicht weiter verwendet werden.
Wenn Sie sich erneut für die Kommentarfunktion registrieren möchten, melden Sie sich bitte beim Kundendienst von SRF.