Zum Inhalt springen

Ostschweiz Kunstmuseum Thurgau muss Erweiterungsbau ausschreiben

Das Kunstmuseum Thurgau in der Kartause Ittingen soll erweitert werden. Der Stiftungsrat der Kartause Ittingen beauftragte den Hausarchitekten mit dem Projekt. Ein rechtliches Gutachten zeigt nun, dass dies nicht korrekt war und das Projekt ausgeschrieben werden muss.

Das Kunstmuseum Thurgau braucht mehr Platz. Neun Millionen für den elf Millionen teuren Erweiterungsbau wurden aus dem Lotteriefonds des Kantons gesprochen. Dass die Stiftung das Projekt in eigener Regie vergeben wollte, sorgte deshalb im Kantonsparlament für Kritik. Da staatliche Gelder im Spiel seien, hätte das Projekt öffentlich ausgeschrieben werden sollen.

Audio
Erweiterungsbau muss ausgeschrieben werden (16.08.2013)
01:15 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 15 Sekunden.

Der Regierungsrat und die Stiftung Kartause Ittingen gaben darauf ein rechtliches Gutachten in Auftrag. Dieses bestätigt, dass das Vorgehen der Stiftung nicht korrekt war.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel