Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz St. Galler Rektoren enttäuscht über Erziehungsrat

Der St. Galler Regierungsrat hat am Montag bekannt gegeben, dass die Mittelschulen eine Lektion Englisch streichen müssen. Wie sie zwei weitere Unterrichtstunden streichen, bleibt den Schulen überlassen. Das missfällt den St. Galler Mittelschulrektoren.

Dem Leiter der kantonalen Rektorenvereinigung und Rektor der Kantonsschule Burggraben ist die Lösung des Erziehungsrate die falsche. «Uns Kantonsschulen wird jetzt der Schwarze Peter zugeschoben», sagt Marc König gegenüber der Sendung «Regionaljournal Ostschweiz».

Ursprünglich wollte der kantonale Erziehungsrat je eine Lektion in Deutsch, Bildnerischem Gestalten und Englisch streichen. Nach viel Kritik krebste der Erziehungsrat zurück und gibt den Mittelschulen vor, eine Englischstunde zu streichen. Die kantonale Rektorenkonferenz hoffte auf eine gemeinsame Lösung.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel