Die Bergbahnen Toggenburg ziehen über die Festtage eine erfreuliche Bilanz. Rund 6 Prozent mehr Umsatz wurden erzielt. Die Wetterkapriolen stellten die Bergbahnen allerdings vor eine Herausforderung. Für gute Pistenverhältnisse musste viel Aufwand betrieben werden.
Die Schneekanonen liefen oft über die Festtage und teils musste sogar der Schnee von einem Ort zum anderen Ort transportiert werden, sagt Urs Gantenbein von den Bergbahnen Toggenburg. Der Föhn und der wenige Schnee machten den Skigebieten zu schaffen.
Trotz den Wetterkapriolen lockten die freien Tage und das schöne Wetter zahlreiche Gäste ins Toggenburg. 10 000 Besucher mehr als letztes Jahr konnten die Bergbahnen verzeichnen. Nun hofft man aber auf neuen Schnee, denn bereits Ende Januar beginnen in der Ostschweiz die Sportferien.
Die maximale Anzahl an Codes für die angegebene Nummer ist erreicht. Es können keine weiteren Codes erstellt werden.
Mobilnummer ändern
An diese Nummer senden wir Ihnen einen Aktivierungscode.
Diese Mobilnummer wird bereits verwendet
E-Mail bestätigen
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Sie können sich nun im Artikel mit Ihrem neuen Passwort anmelden.
Ein neues Passwort erstellen
Wir haben den Code zum Passwort neusetzen nicht erkannt. Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse erneut ein, damit wir Ihnen einen neuen Link zuschicken können.
Ihr Account wurde deaktiviert und kann nicht weiter verwendet werden.
Wenn Sie sich erneut für die Kommentarfunktion registrieren möchten, melden Sie sich bitte beim Kundendienst von SRF.