Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Wirrwarr bei Betreuung von jugendlichen Asylbewerbern

Die Integration von minderjährigen Asylbewerbern ist eine aufwändige Arbeit. Einen Überblick über das bestehende Angebot zu haben, ist schwierig. Deshalb hat der Kanton Thurgau Fachleute aus verschiedenen Bereichen zusammengebracht.

«Wir konnten nicht alle Anmeldungen berücksichtigen», sagt Janine Rüdisüli von der Fachstelle für Kinder-, Jugend- und Familienfragen des Kantons Thurgau. Das von der Fachstelle organisierte Netzwerktreffen vom Dienstag habe einen Nerv getroffen. «Das Thema Asyl und Migration ist im Moment sehr aktuell.»

Audio
Grosses Interesse (24.08.16)
01:10 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 10 Sekunden.

Ziel des Treffens war es, dass sich Fachleute darüber informieren können, welche Angebote es im Kanton gibt. «Man ist in seinem Bereich Spezialist, aber es ist schwierig, den Überblick zu haben und sich auch untereinander auszutauschen», sagt Rüdisüli.

Beim Treffen stand deshalb nicht eine Weiterentwicklung der Angebote im Vordergrund, sondern ein Austausch der verschiedenen Fachleute.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel