Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Wolf reisst Schaf in Oberuzwil

Auf dem Gebiet der Gemeinde Oberuzwil zwischen Flawil und Lütisburg wurde ein totes Schaf gefunden. Erste Untersuchungen haben gezeigt, dass die Verletzungen von einem Wolf stammen.

Das Schaf weidete in einer kleinen Herde direkt am Waldrand im Gebiet Ramsau. Die Wiese war einfach eingezäunt, teilt der Kanton St. Gallen mit. Ein Landwirt entdeckte das tote Schaf am Montag und meldete es dem Wildhüter.

Dem Schaf wurden nun DNA-Proben entnommen. Ob der Wolf aus dem Calanda-Rudel an der Grenze der Kantone St. Gallen und Graubünden stammt, ist unklar. Die Resultate der Proben würden erst in einigen Wochen zur Verfügung stehen, heisst es in der Mitteilung.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel