Zum Inhalt springen

BET Awards Beyoncé und Tochter Blue Ivy ausgezeichnet

Sängerin Beyoncé (38) ist bei den diesjährigen BET Awards für ihr humanitäres Engagement ausgezeichnet worden. Die Laudatio auf die Musikerin bei der Verleihung am Sonntag hielt die ehemalige First Lady Michelle Obama.

In ihrer Dankesrede rief Beyoncé ihre Fans - wohl auch mit Blick auf die bevorstehenden Präsidentschaftswahlen im November - dazu auf, ihre Stimme abzugeben. «Wir müssen wählen, als würde unser Leben davon abhängen, weil es das tut». Demnach soll die Sängerin den Preis unter anderem für ihre Initiative «BeyGOOD» erhalten haben, mit der Studentinnen unterstützt werden.

In Mamas Fussstapfen

Auch Beyoncés Tochter, die achtjährige Blue Ivy Carter durfte sich über einen BET Award freuen. Sie wurde für «Brown Skin Girl» ausgezeichnet, einen Titel aus Beyoncés Album «The Lion King: The Gift». An dem Song arbeitete Blue Ivy zusammen mit ihrer Mutter sowie Wizkid und Saint Jhn.

Virtuelle Verleihung

Die BET Awards wurden in diesem Jahr virtuell verliehen. Mit der Preisverleihung werden alljährlich afroamerikanische Künstler und Menschen die einer ethnischen Minderheit angehören für ihre Leistungen in den Bereichen Musik, Sport und Schauspiel geehrt.

Meistgelesene Artikel