Fast zeitgleich mit dem vereitelten Angriff auf einen Pariser Flughafen haben Prinz William (34) und Herzogin Kate (35) am Samstag Terror-Opfer in Frankreich besucht. Das royale Paar traf sich beim Invalidendom in der Hauptstadt mit Überlebenden der Terror-Anschläge von Paris und Nizza.
Jessica, die bei einem Angriff in einer Pariser Bar von sieben Kugeln getroffen worden war, sagte den Besuchern aus Grossbritannien: «Ich will diesen Männern (den Terroristen) zeigen, dass sie nicht gewinnen können. Wir leben in so einem tollen Land.» Kate und William lobten den Mut der Überlebenden. «Sie sind sehr tapfer», sagte Kate.
Das royale Paar hatte auf seinem zweitägigen Besuch ein volles Programm.
-
Bild 1 von 8. Offiziell. Seinen ersten Frankreich-Besuch startete das royale Paar mit einem Treffen mit Staatspräsident François Hollande im Élyséepalast. Bildquelle: Reuters.
-
Bild 2 von 8. Glamourös. Beim Gala-Dinner in der britischen Botschaft verzauberte Herzogin Kate in einem funkelnden Kleid. Bildquelle: Reuters.
-
Bild 3 von 8. Hollywood Flair. Laut Diplomaten waren rund 100 Gäste beim Dinner, unter ihnen Filmstars wie Kristin Scott Thomas, Audrey Tautou oder Jean Reno. Bildquelle: Reuters.
-
Bild 4 von 8. Bitte Lächeln. Natürlich darf bei einem Paris Besuch das Foto vor dem Eiffelturm nicht fehlen. Bildquelle: Reuters.
-
Bild 5 von 8. Betroffenheit. Im Invalidenom von Paris besucht das Paar Kriegsveteranen aber auch Überlebende der Terror-Anschläge von Paris und Nizza. Bildquelle: Reuters.
-
Bild 6 von 8. Kulturell. William und Kate besuchen zusammen mit Direktorin Laurence des Cars das Museum d’Orsay. Bildquelle: Reuters.
-
Bild 7 von 8. Zweisamkeit. Für einen kurzen Augenblick darf das Paar seinen Besuch zu zweit geniessen. Durch die Uhr des früheren Bahnhofs d’Orsay hat man einen schönen Blick auf die Seine. Bildquelle: Reuters.
-
Bild 8 von 8. Sportlich. William und Kate schauen sich zum Abschluss des Besuchs, das «Six- Nations»-Rugbyspiel zwischen Wales und Frankreich im Stade de France an. Bildquelle: Reuters.