Der Zürcher Autor verfasst bereits im Kindesalter sein erstes Gedicht. Später studiert er Germanistik und Theaterwissenschaft.
Neben Romanen und Kinderbüchern schreibt er Liedtexte, Theaterstücke und TV-Shows. Als Drehbuchautor der TV-Sitcom «Fascht e Familie» (1994-1999) wird er zum Volksgut. Auch für die Erfolgsserie «Traumschiff» konzipiert er eine Episode.
Unterhaltung und Literatur
Eines seiner bedeutendsten Werke ist die jüdische Familien-Saga «Melnitz». Der Roman ist in zehn Sprachen übersetzt und mehrfach ausgezeichnet worden – unter anderem auch in Frankreich und China.
In seinem neusten Buch «Sind Sie das?», welches im März 2021 erschienen ist, geht er der Frage nach, wie viel Persönliches – ob bewusst oder unbewusst – in seine Werke geflossen ist. Ein Beispiel: Die Hauptfigur in seinem Roman «Der Stotterer» von 2019 ist ein sprachliches Chamäleon – wie Charles Lewinsky selbst.
1 Kommentar
Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)
Kommentarfunktion deaktiviert
Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Aktuell sind keine Kommentare unter diesem Artikel mehr möglich.