Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Erfolg nach mehr als 40 Jahren «Golden State Killer» gefasst

  • Mindestens 12 Morde und mehr als 45 Vergewaltigungen gehen auf das Konto des «Golden State Killers».
  • Der brutale Täter trieb sein Unwesen in den 1970er und 1980er Jahren. Mehr als 40 Jahre konnte er sich dem Zugriff der Ermittler entziehen.
  • Nun wurde ein 72-jähriger Mann, der in einem ruhigen Vorort von Sacramento unauffällig lebte, festgenommen.

Der Mann sei «sehr überrascht» gewesen, teilte die Polizei mit. Ein «weggeworfenes» DNA-Beweismittel habe die Ermittler in den vergangenen Tagen auf die heisse Spur gebracht. Wie der 72-Jährige als mutmasslicher Täter überführt wurde, gab die Polizei nicht preis.

«Wir haben die Stecknadel im Heuhaufen gefunden», erklärte die zuständige Bezirkstaatsanwältin. Der Mann wurde vorerst für zwei Morde in Sacramento im Jahr 1978 angeklagt, weitere Anklagen in anderen Teilen Kaliforniens sollen folgen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel