Zehntausende Fans stürmten nach Abpfiff der WM-Partie gegen Belgien gestern Abend unter Jubelgeschrei die Champs-Élysées. Vereinzelt stiegen über dem Prachtboulevard Feuerwerks-Raketen auf. Fans sangen die französische Nationalhymne, die Marseillaise, und riefen im Chor: «Wir sind im Final!»
Auch vor dem Pariser Rathaus brach im Anschluss an den 1:0-Sieg gegen Belgien ein Freudensturm los. Beim dortigen Public Viewing hatten nach Polizeiangaben rund 20'000 Fans das Spiel verfolgt.
Dank dem Sieg steht die französische Nationalmannschaft nun zum dritten Mal in ihrer Geschichte in einem WM-Final. Der Finalgegner wird heute Mittwoch im Spiel England gegen Kroatien ermittelt. 1998 hatte Frankreich den Weltmeistertitel zum bisher einzigen Mal gewonnen. Wiederholt sich der Triumph genau 20 Jahre später?
8 Kommentare
Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)
Kommentarfunktion deaktiviert
Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.