Zum Inhalt springen

Header

Video
Junge Rheintaler in Neymars Fussstapfen
Aus SRF News vom 05.07.2018.
abspielen. Laufzeit 19 Sekunden.
Inhalt

Fussballstar hat Nachahmer «Simulations-Training»: Junioren üben den «Neymar»

Selbst der brasilianische Trainer soll schon mal über Neymar gelästert haben, weil dieser oft und heftig simuliert. Nun lästert und lacht die ganze Welt – etwa auf Twitter unter #neymarrolling.

Auch die F-Junioren des FC Widnau aus dem St. Galler Rheintal ahmen den Superstar nach. In einem Video, das weltweit bereits über eine Million mal angeklickt wurde, sieht man die Buben im Training, wie sie mit einem Ball losrennen und sofort umfallen und sich auf dem Boden wälzen, als der Trainer «Neymar» ruft.

Spontane Aktion nach Brasilien-Schweiz-Spiel

«Die Buben kamen nach dem Schweiz-Brasilien-Spiel ins Training und ahmten Neymar nach», sagt Trainer Fabian Nüesch gegenüber SRF News. «Da haben wir spontan dieses Video gemacht und den Eltern gemailt.» Wie es danach weiterging, weiss Nüesch selber nicht.

Ebenso amüsant wie das Video selber sind die Kommentare. Die Jungs seien auf dem Weg, grosse Fussballer zu werden, heisst es. Oder: «Sie müssen noch mehr rollen und noch mehr mit den Armen rudern – sie benötigen noch mehr Training, sind aber auf einem guten Weg.»

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel