Anfang Bildergalerie
Bildergalerie überspringen
-
Bild 1 von 6. 1991 spielte Christopher Lloyd Onkel Fester in «The Addams Family». Bildquelle: Facebook / Christopher Lloyd.
-
Bild 2 von 6. 1975. Sein Filmdebüt gab Lloyd an der Seite von Jack Nicholson als Geisteskranker in «Einer flog über das Kuckucksnest». Bildquelle: Imago/Cinema Publishers Collection.
-
Bild 3 von 6. Christopher Lloyd spielte in der «Back to the Future»-Trilogie den verrückten Erfinder Doc Brown an der Seite von Michael J. Fox. Bildquelle: Facebook / Christopher Lloyd .
-
Bild 4 von 6. Christopher Lloyd als Scrooge. Nach seinem Abschluss am Neighborhood Playhouse Theater in New York City spielte er unter anderem am Broadway. Bildquelle: Irfan Khan/Getty Images.
-
Bild 5 von 6. Ehefrau Nummer 4. Die Ehe zwischen Lloyd und Journalistin Jane Walker Wood (58) ging 2005 in die Brüche. Bildquelle: Getty Images / Kevin Winter.
-
Bild 6 von 6. Ehefrau Nummer 5. Mit Lisa Loiacono ist Lloyd seit 2016 verheiratet. Bildquelle: Getty Images.
Ende der Bildergalerie
Zurück zum Anfang der Bildergalerie.
Mit seinen Rollen als verrückter Erfinder in «Back to the Future» und dem exzentrischen Onkel Fester in der «Addams Family» hat Christopher Lloyd Filmgeschichte geschrieben. Zu seinem 80. Geburtstag gibt es acht Fakten, die Sie vielleicht noch nicht über den Schauspieler wussten.
- Weil er 185 cm gross ist und sein Co-Star Michael J. Fox nur 163 cm misst, musste sich Lloyd bei gemeinsamen Szenen in «Back to the Future» immer bücken, um im Bild zu sein.
- Er hat in über 200 Theaterstücken und 150 Serien und Filmen mitgespielt.
- Sein Spitzname während seiner Theaterzeit war «The Fog», was übersetzt der Nebel heisst.
- Er sagt selbst, dass er Schauspieler geworden ist, weil es nichts anderes gab, in dem er kompetent genug war.
- Um sich auf seine erste grosse Leinwandrolle in «Einer flog über das Kuckucksnest» vorzubereiten, lebte er in einer Nervenheilanstalt und studierte wochenlang die Patienten.
- Sein Zuhause in Montecito fiel 2008 einem verheerenden Brand zum Opfer.
- In den 1970er-Jahren reiste er sechs Monate lang mit einem Pferdewagen durch Griechenland.
- Lloyd ist zum fünften Mal verheiratet. Seit 2016 ist seine Ehefrau die Immobilienmaklerin Lisa Loiacono.